... ist wohl das Thema, das jede Braut am meisten beschäftigt. Welchen Farbton soll es haben, creme oder doch strahlend weiß? Welche Schnittform, A-Linie oder Empire? Und natürlich, wie lang soll die Schleppe werden, will man einen Schleier, was für Schuhe zieht man dazu an, etc. etc. - es gibt einfach so viele Fragen rund ums Brautkleid, die man klären muss. Wie gut, dass es auch wirklich viiiieeele Designer gibt, die Hochzeitskleider entwerfen - so ist die Auswahl auch so groß, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Natürlich gibt es auch komplett ausgefallen Brautkleider, bei denen ich mich immer frage, wer denn sowas tatsächlich trägt, wenn ich sie auf dem Laufsteg sehe - siehe folgendes Beispiel:
nicht so hübsches hochzeitskleid
Wer trägt denn sowas?!

Aber genauso gibt es natürlich eine Fülle an wunderschönen Kleidern! Manchmal finde ich aber auch, dass sich viele Kleider sehr ähneln, immer schulterfrei, immer A-Linie, immer ein kleines Schleifchen unter Brust. Ich suche nach etwas, das zu mir passt - und ich glaube, so ein 0815-Kleid ist das dann nicht. Dieses etwas kürzere Kleid hat mir aber echt gut gefallen - besonders irgendwie, oder nicht?
hübsches Hochzeitskleid
LG!





midlife woman, Mittwoch, 20. Juni 2012, 3:12 PM
Hallo, sieht super süß aus. Ist immer eine Frage des Budgets, ob man sich ein Kleid nur für diesen Tag kauft, oder einen Kompromiss, der noch weiter verwendbar ist .... zeigst du's deinem Partner vorher ?

jennydiebraut, Donnerstag, 28. Juni 2012, 1:35 PM
Das mit dem Budget ist definitv richtig! Ist ja unglaublich, was es da für Preise gibt. Ich glaube aber, selbst das kurze Kleid könnte man nicht unbedingt nochmal anziehen, oder? Hm, ich weiß nicht... Kommt auf den Anlass drauf an ;-)
Nein, ich werde es nicht zeigen! Das bringt doch Unglück :-)